Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

Einladung zum 8. Skatturnier 2010

An unserem Skatturnier am 19.03.2010 nahmen

24 Skatfreunde aus der Gemeinde Halsbrücke und eingeladene Gäste aus Flöha teil.

Sieger wurde David Reichert aus Langhennersdorf mit 1560 Punkten. Den 2. Platz mit 1438 Punkten erspielte unser Skatfreund Roland Krause aus Halsbrücke. Matthias Ufer aus Halsbrücke kam auf Platz 3 mit 1354 Punkten.

Die Plätze 4 und 5 belegten Uli Schmieder aus Halsbrücke und Dietmar Tuchscherer aus Reichenbach.

Zum dritten Mal konnte der Mannschaftspokal ausgespielt werden, den unser Bürgermeister Herr Jörg Kiehne, gestiftet hat. Der Pokal ging ein weiteres Mal an die „Kreml“ Mannschaft. R. Krause, M. Scheunemann und M. Ufer welche zusammen 6119 Punkte erspielt haben. Die Feuerwehrmannschaft aus Halsbrücke kam auf den zweiten Platz mit 4619 Punkten und den dritten Platz belegten die Skatfreunde „Mühlenstübchen“ aus Krummenhennersdorf.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halsbrücke bedanken sich bei den Sponsoren, der Deutschen Solar AG Freiberg, der Freien Presse, dem Wasserzweckverband Freiberg und der Erdgas Südsachsen. Mit deren Unterstützung konnte das Turnier um einige Preise erweitert werden.

Wir danken den Spielern für ihre Teilnahme und hoffen dass sie auch nächstes Jahr wieder so zahlreich erscheinen. Großen Dank gebührt Uli Schmieder, der jedes Jahr bereit ist die Funktion als Schiedsrichter zu übernehmen und vielen Dank auch an seinen Helfer Maik Scheunemann.

Anja Neef

Skatturnier 2009

An unserem Skatturnier am 20.02.09 nahmen 26 Skatfreunde aus der Großgemeinde Halsbrücke und eingeladene Gäste aus Flöha teil.

Sieger wurde Gunder Morgenstern aus Flöha mit 1707 Punkten.

Den 2. Platz mit 1263 Punkten erspielte unser Skatfreund Thomas Becker aus Flöha.

Roland Krause aus Halsbrücke kam auf Platz 3 mit 1228 Punkten.

die Plätze 4 und 5 belegten Erich Frei aus Krummenhennersdorf und Andreas Sensch aus Halsbrücke.

Zum zweiten Mal konnte der Mannschaftspokal ausgespielt werden, den unser Bürgermeister Herr Jörg Kiehne gestiftet hat. Für das nächste Jahr steht der Pokal bei der „Kreml“ Mannschaft. R. Krause, M. Scheunemann und M. Ufer haben zusammen 4799 Punkte erspielt. Die Mannschaft „Mühle“ aus Krummenhennersdorf kamen auf den zweiten Platz mit 4613 Punkte und den dritten Platz belegte die Feuerwehr Niederschöna, diese brachte es auf 4102 Punkte.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halsbrücke bedanken sich bei den Sponsoren, der Deutschen Solar AG Freiberg, der Freien Presse, der Freiberger Brauhaus AG und der Firma Schloz-Wöllenstein. Mit deren Unterstützung konnte das Turnier mit einigen Preisen erweitert werden.

Wir Danken den Spielern für ihre Teilnahme und hoffen dass sie auch nächstes Jahr wieder so zahlreich erscheinen. Großen Dank gebührt Uli Schmieder, der jedes Jahr bereit ist  die Funktion als Schiedsrichter zu übernehmen und vielen Dank auch an seinen Helfer Maik Scheunemann.

Anja Neef

Tag der offen Tür 2009 »

Auch dieses Jahr lud die FF Halsbrücke zu einem Tag der offenen Tür ein. Dieser fand bei strahlendem Sonnenschein am 12.09.2009 statt. Für  die kleinsten Besucher gab es ein unterhaltsames Programm.

Sportfest 2009

Auch in diesem Jahr sollte wieder ein Sportfest an der Mittelschule Hals-brücke stattfinden. Leider gab es zu wenig Rückmeldungen, von Mann-schaften für den Fuß- und Volleyball, so dass wir das Sportfest 2009 kurzfristig absagen mussten.

Skatturnier 2009 »

An unserem Skatturnier am

Sieger wurde Gunder Morgenstern aus Flöha mit 1707 Punkten.

Weihnachtsaustellung »

Auch die Weihnachtsaustellung

am 2. Advent 2008 fand, bei allen Liebhabern der Holzkunst, wieder großes Interesse. Bei Weihnachts-stollen und Kaffe konnten sich die Künstler mit den interessierten Besuchern austauschen.

Feuerwehr Halsbrücke © 2010